[Talk-de] Strandpromenade - wie definieren ?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Okt 27 17:32:41 UTC 2008

Am 27. Oktober 2008 18:27 schrieb Tobias Wendorff <
tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:

> Wie unterscheidest Du dann Strandpromenaden von Fußgängerzonen?

gar nicht, ich wuerde Strandpromenaden wie Fussgaengerzonen behandeln.Die
Tatsache dass es sich um eine Fussgaengerzone am Strand (also eine
Strandpromenade) handelt, ergibt sich aus der Lage. Interessanter ist m.E.
sowieso, was sich an zusaetzlichen features dort befindet (s. auch mein
obiger Post), und diese features wuerde ich auch gesondert mappen, also
nicht als tags an den Weg sondern wie ueberall sonst auch dort mappen, wo
man sie antrifft (Surfschule, Veranstaltungsbuehne, Cocktailbar, Eiscafe,
Fischstand, Schiffsanleger, etc.)

Martin