[Talk-de] Routingfähige Garminkarten: Notwendigkeit zur Qualitätssicherung

Marcus Wolschon Marcus at wolschon.biz
Di Okt 28 08:55:12 UTC 2008

Am 28. Oktober 2008 09:23 schrieb Florian Lohoff <flo at rfc822.org>:
> Was allerdings viel schwerer wiegt ist das jetzt fehler oder
> unvollstaendigkeit der Daten zu Tage treten. So ist die Addresssuche in
> den Daten eine Tortur. So wie es aussieht ist obwohl es die Deutschland
> Karte ist das ganze in zig laender unterteilt d.h. es gibt laender
> "Deutschland", "Deutschland.", "Bundesrepublik Deutschland", "de",
> "Germany", "Nrw", "Nordrhein-Westfalen", "Northrine-Westfalia" und jeder
> ort ist in einem dieser Laender. Nur in welchem?

Das ist genau der Grund, warum ist ständig gegen is_in
wettere und korrekte Staats-Grenzen propagiere.

Wer jetzt was von wegen "Vorverarbeitung" und "Suchen und Ersetzen"
sagt, den möchte ich an die Namen von Ortschaften erinnern.
Das sind schlichtweg zu viele um so einen  Ansatz zur Notreparatur
einer Krücke zu fahren.

Marcus