[Talk-de] Talk-de Digest, Vol 27, Issue 170

Dominik Spies kontakt at dspies.de
Di Okt 28 11:21:56 UTC 2008

2008/10/28 Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> ja.
>
> Und zusaetzlich ne kleine Anmerkung: die Nummern stehen ja nicht in der
> Walachei sondern direkt neben der Strasse am Zugang der Grundstuecke, wo sie
> auch in der echten Welt anzutreffen sind.

Ich habe die Diskussion schon länger verfolgt und mir das Karlsruher
Schema auch angesehen. Ich fände es auch besser die Hausnummer direkt
and die Straße zu binden, evtl nicht außschließlich, aber auf jeden
Fall brauche ich die Informationen, wie ich denn von einer Straße das
entsprechende Gebäude / Gelände mit der Hausnummer auch erreiche! Es
werden ja die Gebäude mit Hausnummer versehen. Wo denn der Zugang zu
diesem Haus ist, muss ich mir aus den Finger saugen..
Und genau das interessiert den Großteil der Nutzer mehr, als wo genau
das Haus steht.

Gruß,

Dominik