[Talk-de] Was fuer Anleitungen fehlen?

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Di Okt 28 11:24:25 UTC 2008

Hallo allerseits !

das ist eigentlich ein Stichwort was mir auch sehr am Herzen liegt.

Ich für meinen Teil habe in den letzten 3 Monaten viel gelernt und will
behaupten zurecht zukommen - jetzt nur keine Fragen verbieten.

Was mir aber immer wieder Probleme bereitet ist die Tatsache, dass man
schwer etwas im Wiki findet und dann werden manche Themen oberflächlich
behandelt bzw. setzen "erweiterte" EDV-Kenntnisse voraus.

Viele der Community arbeiten mit LINUX oder kommen direkt aus dem
EDV-Bereich.

Ich für meinen Teil halte mich nicht für ein Greenhorn - da ich jeden
Tag mit EDV zu tun habe. Aber eben in einem ANDEREN BEREICH.

Wenn ich mir jetzt vorstelle man gewinnt andere - dann wird es schon bei
den einfachsten Dingen schwierig.

Ich vermisse aus diesem Grunde auch Hinweise für die Installation mit
Java etc. - vielleicht gibt es schon entsprechende Basis-Seiten hierzu.

Wenn im Rahmen eines allgemeines Basis-Konzeptes hierzu etwas zu
schreiben ist, dann bin ich auch gerne bereit etwas beizusteuern.

Gruß Jan :-)