[Talk-de] Karte mit eigenen Informationen erstellen

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Di Okt 28 12:41:40 UTC 2008

Hallo Keridil,

Keridil schrieb:
> ich suche eine Möglichkeit eine Karte (Großraum Hamburg) auf ca DIN A1
> auszudrucken.

da ich mich sehr für den Bereich digitale Kartographie interessiere,
habe ich verschiedene Richtungen in diesem Bereich verfolgt.

Du kannst mich diesbezüglich ja einmal anmailen. Ich führe die Arbeiten
derzeit kostenfrei durch, da ich für das HowTo möglichst viele Fälle
durchspielen will.

> Scheinbar muss ich mir selber eine Karte rendern?
> Ich hab mir jetzt mal Kosmos besorgt und damit erste versuche unternommen,
> finde aber keine Möglichkeit
> meine Kundendaten mit einzubeziehen. Bin ich schon wieder auf dem Holzweg?
> Wäre schön wenn mich hier jemand auf den richtigen Weg bringen könnte.

Wenn Dein Kunder auf hochwertigere Kartographie setzt, dann solltest
Du geeignetere Tools verwenden (z.B. auch in Richtung Corel oder
Illustrator gucken).

Für eine reine Übersichtskarte reichen aber Kosmos & Co.

Grüße
Tobias