[Talk-de] Neues Debugging-Tool: Der OSM-Inspector

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Okt 28 16:30:18 UTC 2008

Hallo Jochen, hallo Frederik,

sehr schön geworden!

Bin grad am meine Daten verbessern...

Genial finde ich die Integration in JOSM
(etwas versteckt, für nicht englisch Sprechende)
Aber wenn ich dort drauf klicke, wird in meinem JOSM nichts geladen und
gezoomt (ist offen).

Hilfreich wäre ein "ist der Fehler jetzt weg?"-Schalter.
(akt: Neuladen startet wieder in Europa, der Fehler ist aber noch da)

Schön fände ich, wenn bei Geometrie gleich noch angezeigt würde, wenn
eine Fläche ein "Urwald" ist oder "unter der Oberfläche" liegt.

"building" - das bedeutet doch "unspezifisches Haus"?
Ein spezifisches Haus (Schule, Kirche, Rathaus, Krankenhaus, etc)
benötigt doch kein zusätzliches "building"?
Falls das richtig ist, wäre ein Hinweis ebenfalls nützlich.

Was ist hier falsch:
http://www.openstreetmap.org/edit?lat=49.4579&lon=11.2897&zoom=14

Bei den Gewässern verstehe ich die Fehlermeldung nicht.
Ich freue mich auf die deutsche Version.

Gruss, Markus