[Talk-de] testballon massbugfiling amenity=police

Norbert Wenzel n_wenzel at gmx.net
Di Okt 28 20:21:19 UTC 2008

Holger Issle wrote:

> Ok, Ich biete P-Wache, -Posten, -Verwaltung, -Kaserne. Und nu? Erklär
> mir bitte wie Du das aus den anderen Daten errechnen willst.
>
> Außerdem, wenn man in Städten drüber nachdenkt wie man Hundehaufen
> taggt kommts auf ein paar Polizeiposten-Namen ned an.

Nein, es kommt auf die Namen nicht an. Aber wenn Leute darüber
nachdenken, wie man Hundehaufen taggt, dann führen sie meistens ein
zumindest halbwegs durchdachtes Schema ein, das versucht jedes Detail
dieses Hundehaufens abzubilden, oder sich diese Möglichkeit zumindest
nicht zu verbauen.

Was spricht also dagegen, darüber nachzudenken, wie man Polizeigebäude
so taggen kann, dass man dann mit einer einfachen Regel auch am Garmin
schöne Daten sehen kann.

Kurzvorschläg wäre bspw. ein Feld für die Ausbaustufe und ein Feld für
das dazugehörige Revier. Ausbaustufe wäre bspw. "Kreiswache" und
zuständiger Kreis wäre "Schöner Kreis" dann kann man für den Garmin
Export ganz leicht eine Kreiswache Schöner Kreis daraus machen und kann
noch gleichzeitig alle Kreiswachen in D suchen.

Und wenn die Kreiswache jetzt wegen eines besonders verdienten
Polizisten von dort Hansi Huber Wache heißt, dann könnte man das auch
noch als Name eintragen.

Und man könnte durchaus darüber nachdenken, ob man das amenity=police
tag nicht mal erweitert. Das hier wäre doch ein guter Grund, oder?

Norbert