[Talk-de] Neues Debugging-Tool: Der OSM-Inspector

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Okt 29 08:24:27 UTC 2008

On Wed, Oct 29, 2008 at 09:11:04AM +0100, Torsten Breda wrote:
> Prima gemacht!

Danke.

> Die Steuerung ist einfach und es hilft wirklich gut, Fehler zu finden. Hab
> auch direkt losgelegt und in meiner Gegend mit dem Geometrie-Layer eine
> ganze Reihe Fehler gefunden, die ich vorher übersehen hatte. Manchmal muss
> man jedoch nach den "segments with problems" suchen, wenn ein sehr großes
> Polygon (zB Wald) einen Defekt in einem winzigen "Segment" hat. Gibt es da
> einen Tipp, wie das zu vereinfachen ist?

Ja. Zoom rein, bis Du das ganze kaputte Polygon siehst. Dann stelle
rechts in der "Data"-Sektion auf "Segments with problems". Du bekommst
dann eine Liste und kannst die nacheinander durchgehen. Wenn Du auf das
Lupen-Symbol bei den Einträgen klickst, dann zoomt die Karte genau zu der
Stelle.

> Weitere Frage: Wie oft habt ihr vor, das Layer zu aktualisieren?
> Wöchentlich?

Täglich. Es dauert derzeit etwa ein bis zwei Tage, bis Änderungen durch
sind und im OSM-Inspector erscheinen.

Jochen