[Talk-de] Autocad Import

Alexander Menk menk-you.should.remove.this.for.permanent.contact at mestrona.net
Mi Okt 29 08:57:00 UTC 2008

Hi!

Frederik Ramm wrote:
> [...]
jein.
Die Unipläne sind wohl mehr oder minder korrekt. Aber soweit ich das
verstanden habe nicht eingemessen / Geo-Referenziert - genau ...
Wenn man aber die Shapes des Campus hat, muss man die ja eigentlich nur
nach an die richtige Stelle schieben? Aber darum würde ich mich
natürlich kümmern. Man brauch ja nur ein paar referenz Tracks.

> Was denn - Rasterbild draus machen, bei metacarta einkippen, ein
> bisschen an den Rändern zerren, und dann passt das ;-)
Geht auch nur, wenn man entsprechende Referenz-Sat-Bilder hat, oder ?!

Das was ich Tobias geschickt hatte, war ja ein Plan von Awassa.
Ich habe erstmal versucht die Position von ein paar Haupstraßen
herauszufinden und diese in OSM einzutragen. Diese sind jetzt auch
gerendert so dass ich die Originalkarte recht gut "drüberlegen" konnte:

http://wrp.geothings.net/mapscans/warped/114

Ich werde dann wohl als nächstes versuchen anhand des GeoTiffs und der
GPS Daten* die ich habe bzw. des "AutoCad>GPX" von Tobias irgendwie die
Karte sinnvoll in OSM nachzubauen.

*leider keine Tracks sondern nur die Punkte der Kreuzungen etc.
Das ich im GPX nur Punkte habe, erkenne ich so nicht, welche den zu
Straßen verbunden werden sollten :-)

@Tobias: Is es möglich aus den Autocad Files die ich dir geschickt habe
ein relativ hochauflösendes PNG zu basteln?

Grüße, Alexander