[Talk-de] Gibt es ein Tool um Straßennamen aus OSM Daten zu extrahieren?

Alexander Menk menk-you.should.remove.this.for.permanent.contact at mestrona.net
Mi Okt 29 09:11:41 UTC 2008

Michael Buchberger wrote:
> Hallo Jürgen,
>
> Danke dafür! Das war auch das einzige Manko das mir aufgefallen ist ;-)
> Nettes Tool um einfach an eine aktuelle Straßenliste aus OSM zu kommen.
>
> Ich habe mir dann überlegt ein Programm zu schreiben das diese Liste
> dann mit der
> offiziellen Liste meiner Stadt abgleicht - Braucht man nicht, ich
> benutze jetzt ein
> Diff Programm (kennen die Programmierer unter euch bestimmt). Mit dem
> lassen
> sich leicht die Unterschiede zwischen zwei Texten ermitteln.
gute Idee!

Aber ein kleiner Tipp:

http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/
http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/Rheinland-Pfalz/Ingelheim/

Da gibt's das was du tust ganze schon voll automatisiert online (so
können auch andere die an deiner Stadt Arbeiten die Statistik einsehen)

Setze dich am besten mal mit Sven Anders Verbindung.

Grüße, Alexander