[Talk-de] Namen auf Polizeirevieren/ Supermärkten etc (Re: testballon massbugfiling amenity=police)

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Okt 29 09:48:00 UTC 2008

Hallo,

> 1. Ich finde jedes Polizeirevier sollte einen eindeutigen Namen haben.

Da ist nichts gegen einzuwenden. Ich hatte bislang allerdings immer
angenommen, OpenStreetBugs sei dazu gedacht, um auf Fehler aufmerksam zu
machen, nicht auf Unvollstaendigkeiten.

Oder genauer: Wenn irgendwo eine Strasse ohne Namen ist, dann sieht
jeder, dass da eine Strasse ohne Namen ist, da brauch ich (dachte ich
bislang) OSB nicht dazu. Da kann ich auch ein Skript machen, das mir
alle Strassen ohne Namen auswirft, oder sowas.

Ich hatte angenommen, OSB ist fuer solche Faelle, wo z.B. zwei Strassen
in OSM verbunden sind und dann schreibt jemand da hin "das stimmt nicht,
hier ist eine Betonmauer zwischen den beiden Strassen" oder sowas. Das
ist eine ganz andere Kategorie von Fehler, eine, die man nur mit
Sachwissen vor Ort aufdecken kann und bei der es extrem hilfreich ist,
wenn jemand so einen OSB-Eintrag von Hand macht. Das koennte man auch
automatisch gar nicht tun.

Aber vielleicht schaetze ich auch die Nutzung von OSB falsch ein; wenn
es jetzt so waere, dass sehr viele Mapper OSB nicht nehmen, um im Web
mal zu gucken, was in ihrer Gegend falsch ist, sondern wenn sie sich OSB
auf ihr Garmin laden, um Fehler tatsaechlich "abzuklappern" - *dann*
wiederum koennten solche automatisch in OSB hineingeworfenen Listen
durchaus brauchbar sein.

Eventuell fehlt einfach bei OSB eine Unterscheidung zwischen einem "bug"
("hier ist was falsch") und einem "feature request" ("koennte jemand
vielleicht hier noch den Namen dazu eintragen").

Bye
Frederik