[Talk-de] Sonderzeichen für spanische Straßennamen

Alexander Menk menk-you.should.remove.this.for.permanent.contact at mestrona.net
Mi Okt 29 12:09:17 UTC 2008

René Falk wrote:

> utf-8 Zeichensatz nutzen.
> Je nach deinem verwendeten OS in der Suchmaschine deines Vertrauens
> nachfragen, zwecks Einstellung desselben.
> Auf fast allen OS gibt es eine Zeichensatztabelle, die man nutzen kann um
> Zeichen darzustellen, die nicht auf der Tastatur sind. Wichtig ist nur das
> der eingestellte Zeichensatz die gewünschten Zeichen auch enthält.

wie kann man eigentlich den Zeichensatz wählen, denn JOSM in der
Tag-Anzeige bzw. den Eingabefeldern verwendet? Ist der unterschiedlich
vom Map-Drawing-Zeichensatz (also die Namen welche an den Nodes
angezeigt werden z.B. bei POIs) ?

Grüße, Alexander