[Talk-de] Anleitung für POIs

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Okt 29 13:08:55 UTC 2008

Hallo,

Florian Mutter wrote:
> ich möchte gern OSM in meine Website einbinden. Das Anzeigen der Karte
> ist kein Problem. Ich möchte aber, dass man auf der Karte POIs
> eintragen kann, also direkt über das Webinterface.

Neue POIs, meinst Du? Dann brauchst Du neben dem Webinterface ja auch
eine Datenbank, in der die POIs gespeichert werden sollen. Eventuell
schaust Du Dir mal OpenStreetBugs genauer an, das macht ja genau sowas
aehnliches (ob jetzt ein Bug oder ein POI, ist ja technisch das
gleiche). Leider scheint der serverseitige Code davon nicht verfuegbar
zu sein, aber immerhin das, was der Client macht, ist ja im Javascript
sichtbar.

Bye
Frederik