[Talk-de] [found Bug] Neues Debugging-Tool: Der OSM-Inspector

Birgit Nietsch birgit-nietsch at gmx.de
Mi Okt 29 14:32:14 UTC 2008

"Marc Schütz" schrieb:

> Wenn addr:street nicht gesetzt ist, sollten die beiden
> nächstgelegenen Straßen gesucht werden. Wenn der
> Entfernungsunterschied zu diesen beiden größer als ein bestimmter
> Schwellwert ist, dann sollte die nächstgelegene der beiden Straßen
> verwendet werden. Ansonsten ist nicht ganz eindeutig, auf welche
> Straße sich der Punkt bezieht, und es sollte entsprechend ein
> Fehler angezeigt werden (am besten in einem etwas anderen
> Farbton).

In die selbe Kerbe: addr:street setze ich bei Interpolationslinien
nur für die Linie, nicht für die Knoten. In die Knoten kommen bei
mir nur die Hausnummern, zwecks Vermeidung von Redundanz. Außerdem
setze ich manchmal Hilfslinien, die nur addr:street als Tag haben,
um a-b-c-Hausnummern zusammenzuhalten. Spricht was dagegen?

Ansonsten: Schönes Hilfsmittel, der Inschpekter. :-)