[Talk-de] Strommast Kennzeichnung

Sven Rautenberg sven at rtbg.de
Do Okt 30 18:05:15 UTC 2008

Christian Schuhmann schrieb:
> Ich sag wie ich es mache:
> Mast: power=tower, ref=6
> Leitung: power=line, name=1015, operator=PreussenElektra, layer=(zwischen 2 und 5),
> wires=single

Du bist das also. Mir sind schon die diversen kreativen Einträge im
Tagwatch aufgefallen.

Du missbrauchst das layer-Tag, welches OSM-global dazu da ist, die
Render-Sortierreihenfolge für übereinanderliegende Elemente wie Straßen
zu definieren, für einen nicht öffentlich dokumentierten anderen Zweck.

Nichts dagegen, dass du sowas wie eine "Ebene" taggst - dann nimm aber
doch bitte nicht genau dieses Tag - denn damit verursachst du unter
Umständen mehr Probleme, als du an Information hinzufügst.

Viele Grüße
Sven