[Talk-de] Worldfile vom 29.10.08

Thomas Hog thomas at tomhog.de
Do Okt 30 18:42:41 UTC 2008

Holger Issle schrieb:

> Hab ich eingetragen. Aber was ist Garmin Trainingcenter?

In der Kürze: eine WinMac-Freeware, die aufgezeichnete Tracks importiert
und kalendarisch sortiert ablegt.
Beim edge705 werden halt noch Trittfrequenz, Puls, Höhenmeter,
Geschwindigkeit grafisch mehr oder weniger hübsch aufbereitet - und auch
der Streckenverlauf angezeigt. Da aber nur die Basemap beiliegt ist es
abseits der Bundesstraßen recht kahl. Bisher mußte ich das nach GEarth
schieben um was genaueres sehen, aber so ist es natürlich bequemer.

http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/cache/offonce/de/intro/trainings
_center

> Ich habs nochmal geändert. Jetzt besser?

Hmm, ich würde den Teil mit MapSetToolkit einfach weglassen, also nur
"Der gesamte Prozeß dauert weniger als eine Minute (nachdem die Karte
heruntergeladen wurde)".
Die Schritte unten sind ja ausführlich beschrieben. Das mit dem
auspacken, nicht instalieren hab ich irgendwie überlesen :-/

Thomas