[Talk-de] Mapping Aktion an einer Schule im Raum Freiburg oder nördlicher Bodensee

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Do Okt 30 19:15:26 UTC 2008

Am Donnerstag 30 Oktober 2008 schrieb marcel späth:
> Da der Raum Freiburg schon relativ gut abgedeckt ist, dachte
> ich eher an den Bodenseeraum um meine Heimat herum
> e.g Kressbronn, Friedrichshafen, Wasserburg, Ravensburg, Wangen etc.

Hallo Marcel,

ich bin zwar weder in der Nähe, noch unterrichte ich derzeit Erdkunde;
da aber Erdkunde eines meiner Fächer ist, interessiert mich die
thematische Anbindung deines Projektes.

Hast du Vorstellungen
- was die Altersstufe angeht;
- hinsichtlich des Themenbereichs (physio-/anthropogeogr.);
- über den Zeitraum / die äußere Organisation (im Unterricht; Exkursion)
?

Die vorhandenen Karten können ja dennoch zu Kartierungzwecken genutzt
werden (z.B. thematische Karte zur Stadtstruktur). Du kannst außerdem
immer noch POIs kartieren oder einen touristischen Rundweg erstellen.

Ich schlage dir vor, im OSM-Wiki eine Projektseite anzulegen -  dann
können geneigte Leser Vorschläge aufgreifen und ergänzen ;)

Grüße aus Bielefeld
Ralf