[Talk-de] tag-defintion: macht das sinn ??

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Okt 30 23:34:55 UTC 2008

Tobias Wendorff schrieb:
> Ich habe die Diskussion nur überflogen - ich dachte eher, es würde
> darum gehen, "7 km/h" oder "Schrittgeschwindigkeit" dranzuschreiben?!
>
> "Schrittgeschwindigkeit" kann bei uns durch Urteile auf 7 km/h
> gemittelt werden. "Schrittgeschwindigkeit" kann in England aber
> 9,3 km/h betragen.

Aber nur wenn die verkehrsberuhigte Zone unter Wasser steht und Seerecht
gilt....
9,3km/h wären ca. 5,8mph - das steht garantiert nicht in irgendeiner
Verkehrsverordnung - wo hast Du die den her?.
Die  9,3 km/h kamen mit Sicherheit zu Stande weil jemand 5mph mit 1,8...
multipliziert hat(~9,3km/h) - dem Umrechnungsfaktor
für Seemeilen(!). Richtig ist aber der Faktor 1,6.. für Landmeilen womit
wir bei rund 8km/h wären. Also nicht wirklich ein
Grund hier Aufwand zu treiben  - 7km/h passt.

Garry