[Talk-de] Features: Wanderwege; Schlossruine

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Fr Okt 31 15:43:19 UTC 2008

Thomas1904 schrieb:
> für Wanderwege gibt es ein Wiki-Projekt:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/Wanderwege-Netz

Die Seite kannte ich ja noch gar nicht, schoen zu sehen dass andere
bereits angefangen haben, was mir auch schon mal als zukuenftiges
Projekt durch den Kopf gegangen ist.

Ich habe auch schon Teile vom Wanderweg E1 bei OSM eingezeichnet, nun
habe ich natuerlich die eine oder andere Frage zur Relation 36367:

- Kann ich irgendwo die komplette Relation graphisch angezeigt bekommen?
 Entweder im Browser, oder vielleicht in JOSM?

- Die von mir eingetragenen Wege habe ich mit ref=X eingetragen. Der
Wanderweg hat zwar die Bezeichnung E1, ist ja aber durch ein weisses
Kreuz markiert. Und ich finde es schon sinnvoller, wenn man die
Markierung auf der Karte sieht.

- Warum in aller Welt steht bei der Relation route=bicycle? Das ist doch
kein Radwanderweg. Auf den Abschnitten, die ich kenne, kommt man zu Fuss
deutlich besser voran als mit dem Rad.

Gruss
Torsten