[Talk-de] Features: Wanderwege; Schlossruine

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Fr Okt 31 16:08:11 UTC 2008

Hi,

Am Freitag 31 Oktober 2008 schrieb Torsten Leistikow:
> - Die von mir eingetragenen Wege habe ich mit ref=X eingetragen. Der
> Wanderweg hat zwar die Bezeichnung E1, ist ja aber durch ein weisses
> Kreuz markiert. Und ich finde es schon sinnvoller, wenn man die
> Markierung auf der Karte sieht.

Mh, das X ist aber auch als Grafik zu verstehen - manchmal finden sich
Symbole, die nur schwer mit dem Ascii-Zeichensatz nachempfunden werden
können (etwa ein Wildschweinkopf oder gar ein Dreieck).

> - Warum in aller Welt steht bei der Relation route=bicycle? Das ist
> doch kein Radwanderweg. Auf den Abschnitten, die ich kenne, kommt man
> zu Fuss deutlich besser voran als mit dem Rad.

Hier bahnt sich hoffentlich kein Taggingwar an - nach dem Moot:
cyclists - keep away. Aber ein Interessenkonflikt könnte in der Tat
dadurch ausgelöst werden, das sich Wanderer von Mountainbikern gestört
fühlen; diese aber zunehmend von den Kommunen angelockt werden sollen,
da sie als kaufkräftig gelten...

Gibt es ein eigenes Tag für Mountainbiker - oder fahren die
grundsätzlich eh nur da, wo keine Wege sind ;)

Gruß
Ralf