[Talk-de] autobug / is_in + amenity=police slippymap mit bug overlay

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Fr Okt 31 17:22:39 UTC 2008

On Fri, Oct 31, 2008 at 06:11:34PM +0100, Holger Issle wrote:
> Cool!
>
> Wenn Du jetzt noch mein Herz erorebrn willst, dann mach was rein daß
> ich das Objekt in JOSM oder woanders gleich ändern kann. Ich habs grad
> hier versucht, ich finde den node nichtmal in meinem Dunstkreis:
> http://autobug.osm.lab.rfc822.org/?lon=9.036745300355959&lat=48.62946466087081&zoom=14

Ich hatte ueberlegt statt einem permalink noch nen OSMXAPI link
reinzubauen so das man nur die place= bekommt. SO habe ich das hier
gemacht. Einfach grossflaechig die place= geholt. Im JOSM Aufgemacht -
durcheditiert und hochgeladen ...

> Des weiteren wäre obercool, wenn Du solche Germany, Deutschland auf
> Bestätigungs-Mausklick in Bundesrepublik Deutschland umsetzen
> könntest. Dann brauchts keinen JOSM dazu.

<flame>
Nene - das fange ich nicht an - habe ich nur wieder die Stinkfiefel an
den hacken die 1) Bots nicht moegen 2) Die regeln der Bots nicht moegen
3) nicht moegen das jemand anders in ihrem Fuerstentum editieren 4)
Sowieso meinen das das pflegen der is_in falsch ist weil im naechsten
Jahrhundert ja die polygone alle da sind 5) und sowieso gegen alles
sind - So wie Else Kling halt ...
</flame>

Hier irgendwas sinnvolles zu tun ist echt schwer weil es immer
irgendwen gibt der das was man so machen moechte nicht mag. Und um mir
die Frustrastion zu sparen habe ich mir ueberlegt mache ich halt das
was mir Spass macht und was ICH sinnvoll halte und das nur in "meinem
Fuerstentum" ;)

> So ist konsistenz zu erzwingen :-)

Erzwungen muss das gar nicht werden. Die is_ins haben zumindest fuer
mich eine technische abhaengigkeit - Addressuche im Garmin - Also will
ich das die gepflegt sind. Wer nur schoen slippymap hin und herschiebt
dem kann das ja egal sein und der kann das ignorieren ...

Flo