[Talk-de] tag-defintion: macht das sinn ??

Mario Salvini salvini at t-online.de
Fr Okt 31 17:42:27 UTC 2008

Tobias Wendorff schrieb:

> In Deinen Augen mag das sein. Für mich ist es jedoch sehr praktisch,
> etwas mit diesen Daten zu machen.
>
> Schilder geben Auskunft über die vorgesehene Nutzung des Weges.

> Elektronische Schilder? Darf ich fragen, in welchem Land Du lebst?
> Bei uns haben wir neuerdings diese kleinen Tempo 30 Zonen Schilder
> und da sind alle ganz stolz drauf.

> Wege PLUS Schilder. Wege sollten weiterhin getagged werden.

> Irgendwie wird mir die Diskussion zu stumpfsinnig. Dürfen jetzt nur
> noch Deutsche Router für Deutschland entwickeln?

damit international Vergleiche zwischen den einzelnen Weg-Typen gemacht
werden können gibts unter anderem diese Sammelstellen:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSM_tags_for_routing/Access-Restrictions
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/OSM_tags_for_routing/Maxspeed

eine intelligente Routingsoftware kann dann damit optimal agieren.

--
 Mario