[Talk-de] tag-defintion: macht das sinn ??

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Okt 31 15:46:58 UTC 2008

Martin Koppenhoefer schrieb:
> Fusswegschilder zu taggen ist in meinen Augen noch unsinniger als
> Straßenlaternen. Mich interessiert der Weg und nicht das Schild.

In Deinen Augen mag das sein. Für mich ist es jedoch sehr praktisch,
etwas mit diesen Daten zu machen.

Schilder geben Auskunft über die vorgesehene Nutzung des Weges.

> quatsch, Schilder ändern sich laufend (können sich laufend ändern) und
> sind alles andere als fest (von modernen elektronischen Schildern
> sogar noch abgesehen).

Elektronische Schilder? Darf ich fragen, in welchem Land Du lebst?
Bei uns haben wir neuerdings diese kleinen Tempo 30 Zonen Schilder
und da sind alle ganz stolz drauf.

> nee, das muss er nicht wissen, solange wir nicht die Schilder taggen
> sondern die Wege.

Wege PLUS Schilder. Wege sollten weiterhin getagged werden.

> das ist aber egal, gerendert wird ein Fussweg (wenn designated=foot),
> und den kann man so benutzen, wie man einen Fussweg in D eben benutzen
> darf. Wenn ein Amerikaner eine Europakarte rendert muss er auch nicht
> wissen, welches Tempolimit in den einzelnen Ländern auf der Autobahn
> gilt. Er rendert einfach Autobahnen.

Irgendwie wird mir die Diskussion zu stumpfsinnig. Dürfen jetzt nur
noch Deutsche Router für Deutschland entwickeln?