[Talk-de] Artikel über OSM in der c't 19/2008

Thorsten Feles onelist at gsmnetze.de
Mo Sep 1 08:11:24 UTC 2008

Hi

Marian schrieb:

> [...]

ct mit Copmuter-Bild zu vergleichen, das hingt doch etwas. Mag sein das
Die beides nicht gefällt, aber da liegen dennoch Welten dazwischen.

> Also ich persönlich fande den Artikel in der c't sehr gut gelungen. Er
> informiert gut über das Projekt. Bin auch durch den Artikel auf das
> Projekt gestoßen und so erst darauf aufmerksam geworden.
>
> Also für Laien durchaus geeignet.

Und so war der Artikel ja auch gedacht, wenn ich das richtig lese. Für
einen interessierte Laien, der wohl so ungefähr weiß was ein GPS ist
aber sich mir OSM nicht näher befasst hat. Das ist ja bei anderen Themen
auch nicht anders, ein echter Profi findet immer etwas zu maulen. Eine
Zeitschrift muss halt etwas verflachen um auch die Mehrheit seiner Leser
anzusprechen um diese so einen Schritt näher an das Thema zu bringen.
Letztendlich reicht da dazu, den einen oder anderen an OSM
heranzuführen, was er dann selbst daraus macht ist seine Sache.

Das wird auch in Zukunft so bleiben, es ist gut so und solange eine
Fehler im Text stehen, schadet es keinem.

Gruß Thorsten