[Talk-de] Fahrradwege und das Mappen

Birgit Nietsch birgit-nietsch at gmx.de
Mo Sep 1 10:35:31 UTC 2008

henry-every at freenet.de schrieb:

> Ich habe hier eine Straße, welche Abschnittesweise, alles zu
> bieten hat, was ein Radwegtechnisch gibt.
[...]

Tut sie nicht. Es fehlen:
* der bidirektionale Radweg auf dem  Bürgersteig,
* der beampelte Überweg für Radfahrer, an dem das Überqueren
  der Straße für Fußgänger verboten ist,
* die Unterführung für Radfahrer, die auf der einen Seite
  eine ebenerdige Einfahrt und auf der anderen eine Treppe
  mit einer seit Jahrzehnten defekten Fahrradhebeanlage aufweist,
* sowie ein Stück unbenutzbarer, weil von Baumwurzeln zerlegter
  Radweg, der mit dem Schild "Radfahrer absteigen" garniert
  wurde, kombiniert mit einem Fahrradverbotsschild für die Straße.