[Talk-de] Beschriftung von kurzen Straßenstücken steuern

André Reichelt andre-r at online.de
Mo Sep 1 18:10:21 UTC 2008

Joerg Fischer schrieb:
> Ist ja nicht so, dass ich nun jeden Tag dasitze, mir die Karte anschaue
> und dann solche Stellen fixe. Aber _wenn_ man bemerkt "sieht mistig aus"
> und es *gibt* einen Würgaround dafür, dann wüßte ich nicht warum den
> jemand entfernt, damit es danach _wieder_ mistig aussieht.

Ganz einfach deshalb, weil es ein "Würgaround" ist, der sich mit
einfachen Mitteln in 99% der Fälle beheben ließe. Wie, habe ich ja an
anderer Stelle schon erklärt. Die Lösung ist, dass man die Straße in
eine Relation packt, damit der Renderer weiss, dass es sich dabei um ein
zusammenhängendes Konstrukt handelt.