[Talk-de] Beschriftung von kurzen Straßenstücken steuern

Joerg Fischer osm2007 at jfis.de
Mo Sep 1 18:04:31 UTC 2008

Am Montag, 1. September 2008 schrieb Bernd Wurst:

> Namen werden auch von Osmarender mittlerweile nur gerendert, wenn
> genug Platz da ist. Die Automatik ist nicht perfekt, aber eigentlich
> funktioniert das echt gut.

"Passt hin" ist was anderes als "Sieht gut aus".

> Ich seh da echt kein Problem mehr, helft mir doch mal mit nem Beispiel
> weiter...

http://informationfreeway.org/?lat=50.797721238671&lon=12.91263419855498&zoom=17&layers=B000F000F

Eine ganz typische Stelle, an der ich, wenn ich an der Straße arbyte, so
nebenbei dem Renderer auf die Sprünge helfen würde.

Weitere Beispiele, Suchzeit 2min, unmittelbare Umgebung:

http://informationfreeway.org/?lat=50.811098765209586&lon=12.875372958990647&zoom=17&layers=B000F000F
http://informationfreeway.org/?lat=50.8335126184977&lon=12.914597575128624&zoom=17&layers=B000F000F

Ist ja nicht so, dass ich nun jeden Tag dasitze, mir die Karte anschaue
und dann solche Stellen fixe. Aber _wenn_ man bemerkt "sieht mistig aus"
und es *gibt* einen Würgaround dafür, dann wüßte ich nicht warum den
jemand entfernt, damit es danach _wieder_ mistig aussieht.

Jörg