[Talk-de] TobWen's DXF-2-OSM Konverter

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Di Sep 2 07:17:09 UTC 2008

Hallo Tobias,

wenn es bisher bei Dir funktioniert hat, dann freut es mich. Ich dachte
nur es wäre einfacher bestimmte Polygone zu extrahieren.

Briscad ist ein, wie sagt man immer so schön, AutoCAD-Clone.
Funktioniert fast genauso nur zum Bruchteil des Preises von Acad.

Lisp läuft nicht standalone - aber unter Acad und Briscad.

Du hast zwar den berechtigten Einwand, dass nicht alle ein AutoCAD zur
Verfügung haben - aber beim Shape-Export wird das nicht viel anders sein
! Absehen sollte nicht jeder einfach Daten aus AutoCAD extrahieren
wollen. Wer dabei geht, der wird schon etwas Grundwissen mitbringen und
wenn nicht anders, dann findet sich irgendwo immer einer in der
Community der das mal eben überführen kann.

Vielleicht komme ich schon in Kürze auf Dein shp4osm zurück - geht das
auch für andere GK-Streifen ?

Gruß Jan :-)