[Talk-de] Tracks durch Felder

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Sep 3 05:05:48 UTC 2008

Hallo.

Am Dienstag, 2. September 2008 schrieb Dieter TD:
> Im ländlichen Gebiet spielen Tracks (oder was als
> solcher gemapt wird) eine große Rolle.

Das "was als solcher gemapped wird", ist der Schlüssel.

Ich vertrete den Grundsatz, dass ein Track, ein Feldweg, gemäß Definition
ein "Wirtschaftsweg" ist. Also ein Weg um die damit erreichbaren Felder und
Wälder zu bewirtschaften. Bestimmungsgemäß benutzt von diversen
landwirtschaftlichen Fahrzeugen sowie von der Allgemeinheit in Form von
Fahrradfahrern und Fußgängern.
Auch wenn Autos in manchen Gegenden auf Feldwegen fahren dürfen, so sollte der
Sinn eines Feldwegs nicht das Autofahren sein.

Handelt es sich um eine Straße die eine Siedlung an eine Stadt anbindet, und
sei s noch so unbefestigt, dann ist es kein Wirtschaftsweg.
Faustregel: Überall wo der Postbote fährt, ist es kein Feldweg.

Wir haben diverse Tags um die Oberfläche zu beschreiben (surface, ...), man
muss nicht die Wege-Bestimmung für sowas missbrauchen.

Gruß, Bernd

--
Aus Anonymitätsgründen nennen wir sie Lisa S.
Oder nein doch lieber L. Simpson.