[Talk-de] Tracks durch Felder

Tim 'avatar' Bartel openstreetmap at computerkultur.org
Mi Sep 3 05:23:30 UTC 2008

Hi,

Am 3. September 2008 07:05 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:
> Auch wenn Autos in manchen Gegenden auf Feldwegen fahren dürfen, so sollte der
> Sinn eines Feldwegs nicht das Autofahren sein.

Willkommen in der Eifel [1].

Tracks spielen hier eine sehr große Rolle. Die (in der Regel grade 1
oder grade 2) Feldwege, die auch brav durch 250 und 260 mit dem Zusatz
"Landwirtschaftlicher Verkehr frei" oder "Landwirtschaftlicher Verkehr
und Rad frei" gekennzeichnet sind, werden von einem Großteil der
Bevölkerung - inklusive Postbote - auch per Auto genutzt und eine
(deutliche) Einzeichnung der Karte dient folglich sehr der
Orientierung.

Nicht dass wir uns missverstehen - ich bin ein großer Freund einer
Änderung der Kartendarstellung von grade 4 und grade 5.

Tschüss, Tim.

[1] http://www.openstreetmap.org/?lat=50.7201&lon=6.3907&zoom=14&layers=B00FTF

--
http://wikipedistik.de