[Talk-de] Tracks durch Felder

Tim 'avatar' Bartel openstreetmap at computerkultur.org
Mi Sep 3 08:28:30 UTC 2008

Hi,

Am 3. September 2008 08:34 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:

> D.h. die Bevölkerung (einschließlich Postbote) missachtet hier die Gesetze und
> Verordnungen?

Ja, das ist korrekt. Wenn ich mich im Umkreis so umschaue, scheint das
aber nicht ortsspezifisch ungewöhnlich zu sein... nunja,
möglicherweise typisch für die Eifel.

> Ich bin der Meinung, jeder sollte selbst vor Ort auf eigene Faust entscheiden,
> wie er sich verhält. Aber aufgrund unserer Karten empfohlene Wege sollten
> wann immer möglich der legale Weg sein.

Da stimme ich dir zu, würde das allerdings trotzdem nicht als Argument
dafür nehmen, bestimmte (Feld-)Wege komplett auszublenden (wie im
Thread vorgeschlagen wurde).

> Sind einzelne (für die Öffentlichkeit gedachte) Stellen gar nicht über für die
> Öffentlichkeit freigegebene Wege erreichbar, wäre das vielleicht nen
> bugreport bei der Verwaltung wert. :)

Ich habe hier in der Nähe ein sehr interessantes verzweigtes
Feldwege-Netz, bei dem *alle* Einfahrten (20+) durch 250/260
gekennzeichnet sind - bis auf eine, wo das Schild augenscheinlich
vergessen wurde. Insofern kann ich mich bei einem nörgelnden Bauern
immer rausreden, ich wäre an dieser Stelle reingefahren ;-)

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de