[Talk-de] Tracks durch Felder

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Sep 3 06:34:18 UTC 2008

Hallo.

Am Mittwoch, 3. September 2008 schrieb Tim 'avatar' Bartel:
> Tracks spielen hier eine sehr große Rolle. Die (in der Regel grade 1
> oder grade 2) Feldwege, die auch brav durch 250 und 260 mit dem Zusatz
> "Landwirtschaftlicher Verkehr frei" oder "Landwirtschaftlicher Verkehr
> und Rad frei" gekennzeichnet sind, werden von einem Großteil der
> Bevölkerung - inklusive Postbote - auch per Auto genutzt und eine
> (deutliche) Einzeichnung der Karte dient folglich sehr der
> Orientierung.

D.h. die Bevölkerung (einschließlich Postbote) missachtet hier die Gesetze und
Verordnungen?

Dann weise ich darauf hin, dass ich die Ansicht vertrete, unsere Karten
sollten niemanden dazu animieren, Gesetze zu übertreten. Noch nichteinmal
sollte dadurch der eindruck erweckt werden, dass man hier Gesetze übertreten
kann ohne dass es jemanden stört.

Ich bin der Meinung, jeder sollte selbst vor Ort auf eigene Faust entscheiden,
wie er sich verhält. Aber aufgrund unserer Karten empfohlene Wege sollten
wann immer möglich der legale Weg sein.

Sind einzelne (für die Öffentlichkeit gedachte) Stellen gar nicht über für die
Öffentlichkeit freigegebene Wege erreichbar, wäre das vielleicht nen
bugreport bei der Verwaltung wert. :)

Gruß, Bernd

--
Toleranz ist nur die Angst davor, daß der andere vielleicht doch recht hat.