[Talk-de] Hausnummern im höchsten Zoomlevel beim Mitbewerber (Was: Google Maps Update?!)

Frederik Fischer ferdi at studio-24.net
Do Sep 4 16:47:07 UTC 2008

Birgit Nietsch schrieb:

> Was, außer Häusern und Blöcken mit Namen, kann es denn noch geben?

zumindest hier auf dem Land gibt es auch einige Fälle die jeglichem
Interpolationsschema widersprechen. Dazu gehören:
- sehr unregelmäßige Bebauung
- Nummernfolgen wie 7,8,6,9
- generell keine Garantie auf das even/odd Schema

Die Variante der Nummern-An-Wegen wäre mir in solchen Fällen viel zu
ungenau, abgesehen davon dass ich dann hier am Ende wieder lauter
einzelne Segmente statt Wege hätte; vor allem wenn es auch deutlich
genauer geht und dass mit - meiner Meinung nach - weniger Aufwand.
Bislang bin ich mit dem Karlsruher Schema (wenn auch nicht ganz
normgerecht verwendet) sehr gut gefahren. Und die hier erwähnten "not
topological" Probleme sind auch unzutreffend, wenn man sauber auf
Relations setzt.

Gruß
Frederik F.