[Talk-de] Workshop

André Reichelt andre-r at online.de
Do Sep 4 21:59:30 UTC 2008

Sven Anders schrieb:
> Das glaube ich wiederum nicht. Wir brauchen eine Comunity die sich kennt und
> weiß wie der andere aussieht. Das ist "langfristig" ziemlich gut angelegtes
> Geld.

Nun, wie gesagt, es wäre mir in jedem Fall zu teuer, da ich kein
Einkommen habe und mein Geld dann besser in andere Sachen investiere,
die mir nachhaltig etwas bringen.

Dennoch treffe ich mich immer wieder gerne mit lokalen Mappern und führe
diese auch gerne in OSM ein.

Ich denke, da ich nicht der Einzige mit großen finanziellen Problemen
bin, könnte man sich ein paar Ansätze einfallen lassen. Eine
Video-Konferenz mit 100 Teilnehmern würde icher lustig werden. Was wäre
denn aber, wenn man sich lokal irgendwo trifft und da kleine
"Konferenzen" bildet, die untereinander aber ebenfalls vernetzt sind?
Eine Reise von 50 km könnte ich mir gerade so leisten :P. Das ist auf
jeden Fall weniger als die vermutlich 500 €, die eine richtige Konferenz
mich kosten würde.