[Talk-de] Hausnummern im höchsten Zoomlevel beim Mitbewerber

Marcus Wolschon Marcus at Wolschon.biz
Fr Sep 5 14:00:34 UTC 2008

Am 05.09.08 schrieb Birgit Nietsch <birgit-nietsch at gmx.de>:
> Ausserdem, was ist der erste Punkt? Bleibt das der erste Punkt? Was
> ist, wenn ich noch einen Punkt davor setze, muss ich die Tags dann
> aus dem ehemaligen ersten Punkt raus und in den neuen ersten Punkt
> rein tun? Und gibt es sonst noch Datenstrukturen in OSM, wo ein
> Punkt die Tags für seine Nachbarpunkte implizit setzt, weil die sie
> nicht gesetzt haben? Ausdenken kann man sich ja viel, aber Werte
> ableiten sollte man in einer Hierarchie von oben nach unten, und
> nicht seitwärts.

Den kann ich mich nur anschließen.
Das von den anderen Punkten zu holen ist
nicht Sinnvoll.
Mit dem gleichen Aufwand allerdings ist nach dem
jetzigen Schema problemlos die Relation mit dem
Weg möglich. Das ist auch eindeutiger (Keine verschiedenen
Sprachen, Abkürzungen oder Tippfehler.) und noch besser
auswertbar.

Marcus