[Talk-de] Orte ohne Straßennamen

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Sep 6 09:10:21 UTC 2008

Hallo.

Am Samstag, 6. September 2008 schrieb Markus:
> Es gibt bisher:
> a) OrtsnameAlsStrassenname in OSM, aber nicht im Strassenverzeichnis

Beispiel?

> b) OrtsnameAlsStrassenname nicht in OSM, aber im Strassenverzeichnis

Das kann man ja dann korrigieren. :)

> c) OrtsnameAlsStrassenname in OSM, und im Strassenverzeichnis

Da sehe ich kein Problem.

> d) OrtsnameAlsStrassenname weder in OSM, noch im Strassenverzeichnis

Aber regulär Ortsname an Stelle der Straßenangabe innerhalb der
Adressbezeichnung in Gebrauch? Beispiel?

> Und nun? Auch da bräuchte man eine Regel.

Man bräcuhte für vieles Regeln, aber da die Realität manchmal pragmatische und
nicht theoretisch vorhersehbare Wege geht, wirst du keine (in endlicher Zeit
definierbare) Regel finden mit der du jeden Fall absolut korrekt abbilden
kannst.

> Am besten eine die es schon gibt (Post, Bund, DIN, ...)

Ja, die vor Ort gängige Praxis wäre die Regel, die mir spontan dazu einfallen
würde.

Bei uns hier ist es so wie ich geschrieben hatte. Ob das überall gilt, weiß
ich nicht.

Gruß, Bernd

--
Alte Internet Grundregel, seit weit ueber 10 Jahren: Alles was du von
dir gibst kann an beliebigen Orten landen, Konkurrent, Boss, Reporter,