[Talk-de] Meilensteine (Denkmalschutz) tacken

Michael Neumann Michael.Neumann14 at web.de
Sa Sep 6 09:30:22 UTC 2008

Christoph Eckert schrieb:

> Wenn ich im Feld über Grenzsteine stolpere, dann hänge ich da momentan ein
> historic=boundary_stone 'dran und gut iss. Du könntest also einfach mal ein
> historic=milestone verwenden, damit die Dinger schonmal da sind.
Hallo

Nicht jeder Grenzstein der Alt ausieht ist auch gleich Historisch.
Die meisten Grenzsteine die im Feld stehen haben durch aus noch ihren
Zweck im Kataster und sind deshalb aktuell.

Vermesser haben die angewohnheit Grenzsteine die nicht mehr im Kataster
nachgewiesen sind zu entfernen. Keine Grenze - Keine Marke
Und noch was Alte behauene Polygonsteine werden auch gern mal als
Grenzstein angesehen.

Auch hier Achtung.

Auskunft gibt im Zweifel die nächste Katasterbehörde. Zumindst bei uns
werden solche anfragen genauso freundlich beantwortet wie Aufträge die
Geld einbringen.

Gruß

Michael Neumann