[Talk-de] Trigonometrische Punkte

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Sep 6 10:24:10 UTC 2008

Hallo.

Am Samstag, 6. September 2008 schrieb Philipp Klaus Krause:
> Wenn auch die exkten Höhen bekannt sind, wäre das auch sehr gut
> geeignet, um Barometer zu kalibrieren. GPS ist da ja eher ungenau. Dann
> hätten wir endlich 'mal brauchbare Höhendaten.

Naja, die relative Genauigkeit von GPS ist für unsere Zwecke sehr gut. Was oft
Probleme macht ist, dass der Track komplett versetzt ist. Und das könnte man
an einem solchen sehr gut ausgemessenen Punkt dann erkennen und entsprechend
den Track verschieben bzw. die Daten versetzt dazu eintragen.

Höhendaten gibt es ja an diversen Stellen öffentlich angeschlagen.

Gruß, Bernd

--
Fährt man rückwärts an den Baum,
verkleinert sich der Kofferraum.