[Talk-de] Validator plugin: Illegal tag/value combinations

BroadwayLamb BroadwayLamb at gmx.net
Sa Sep 6 21:46:48 UTC 2008

Martin Koppenhoefer schrieb:
> Am 5. September 2008 21:35 schrieb BroadwayLamb <BroadwayLamb at gmx.net
> <mailto:BroadwayLamb at gmx.net>>:
>
>     André Reichelt schrieb:
>     > BroadwayLamb schrieb:
>     >> Hmmm, ich verwende zwar für (K)reisstraßen grundsätzlich
>     >> highway:tertiary, aber nicht nur. Auch diese oder jene
>     >> Durchgangsstraße ohne (K)-Status tagge ich so - "illegal" ist das
>     >> wohl eher nicht, hoffe ich ;)
>     >
>     > Wäre da nicht unclassified sinnvoller?
>
>     Nein, warum sollte ausgerechnet "unclassified" sinnvoller sein für
> [...]

Die Diskussion führt wie immer zu keinem Ergebnis, trotzdem hier meine 2
Cents...:

Den Hauptverkehrsachsen in unserer (Klein-)stadt sowie deren Benutzern
ist es reichlich egal, ob nun der Kreis die Schlaglochbeseitigung
bezahlen muß, oder die Stadt. Klassifiziert oder nicht, es bleiben gut
ausgebaute Straßen mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und die wurden schon
in meinem ollen Falk-Stadtplan anders dargestellt als reine Wohnstraßen.

Unclassified sind in "meinen" Stadtgebieten maximal Nebenstraßen durch
Industriegebiete oder durch irgendwelche Brachflächen. Meine Güte, ich
hab sogar schon mal eine Straße "secondary" gemappt, obwohl sie weder
Bundes-, Landes- oder Sonstwas-straße ist. Huch! ;)

Grüßle
Chris