[Talk-de] Mapnik/Cycle Map: highway=path wird nicht gerendert?

Holger Schöner numenor at ancalime.de
So Sep 7 08:37:39 UTC 2008

Hallo Helmut,

Am Sonntag, 7. September 2008 schrieb H. Schmidt:
> ich habe kürzlich ein paar Stücke Weg als highway = path, bicycle = yes,
> foot = yes gemappt. Z. B. die kombinierte Fussgänger/Fahrradbrücke über
> die Naab nahe Regensburg: http://www.openstreetmap.org/browse/way/9933710
> . Jetzt muss ich leider feststellen, dass dies weder von Mapnik noch in
> der Cycle Map gerendert wird. Lustig: In der Cycle Map sieht man wie die
[...]
> Habe ich beim taggen irgendwas falsch gemacht, oder wird highway = path
> (noch/generell) gerendert?

Bei mapnik with highway=path definitv noch nicht gerendert, einer der
Gründe, warum ich mich gerade selber mit den mapnik-Styles beschäftige.
Vielleicht kann ich in ein oder zwei Wochen (hängt vom Wetter ab ...) einen
Patch zur Verfügung stellen, falls sich jemand mit SVN-Zugriff und
Interesse findet. Ich glaube, allzu schwierig ist das nicht, deswegen
wundert mich, dass es noch niemand umgesetzt hat. Schwierig dürfte nur die
Entscheidung sein, wie foot=designated und bicycle= designated oder
ähnliche Kombinationen gerendert werden sollen, d.h. wenn mehrere der
bisherigen Rendering-Style kombiniert werden müssten ...

Bei osmmarender werden highway=path zumindest teilweise gerendert. Ich habe
beispielsweise welche mit foot=designated eingetragen, die auch gezeigt
werden (Wanderrouten in den Alpen). Wie das mit Fahrradwegen aussieht, weiß
ich allerdings nicht.

Viele Grüße,
Holger Schoener