[Talk-de] eigene Luftbilder?!

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Sep 7 17:42:32 UTC 2008

Hallo,

> Ein grösserer Quadrocopter schafft auch 1,5kg Nutzlast - sollte für
> diesen Zweck mehr als ausreichen.

Sobald er jedoch insgesamt die 4kg ueberschreitet, darf man ihn nur noch
an Modellflugplaetzen betreiben, richtig?

> Und der ist nicht mit einer Schnur am Boden gefesselt sondern lässt sich
> flexibel per GPS in jede Position
> bringen - unabhängig davon was sich am Boden befindet.

Vorausgesetzt, der "Pilot" am Boden hat das Fluggeraet und den
umgebenden Luftraum immer im Auge und ist in der Lage, Hindernissen oder
anderem Fluggeraet auszuweichen; autonomer Betrieb widerspricht, soweit
ich weiss, den Sichtflugregeln, die auch fuer solches Fluggeraet gelten.

Bye
Frederik