[Talk-de] eigene Luftbilder?!

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Sep 7 23:17:47 UTC 2008

Hi,

> Eine 4kg-Grenze ist mir Unbekannt - Meine Modellflugversicherung sagt
> was von einer 1kg Grenze
> die ich mit meinem Quadrocopter einhalte - eine Canon Ixus reicht für
> unsere Zwecke aus.

Ich habe mich geirrt, die Grenze ist 5kg, und in der Luftverkehrsordnung
  steht auch nicht "ab 5kg auf den Flugplatz", sondern "ab 5kg ist eine
Erlaubnis erforderlich" (vermutlich ist das in der Praxis dann so, dass
auf Modellflugplaetzen solche Erlaubnisse praktisch blanko existieren?).

http://bundesrecht.juris.de/luftvo/__16.html

Bye
Frederik