[Talk-de] qualitätsoffensive - nicht angebundene straßen - teilweise katastrophale datenqualität

Sebastian Waschik sebastian.waschik at gmx.de
Mo Sep 8 08:53:41 UTC 2008

Hallo,

Garry <GarryD2 at gmx.de> writes:
> <= 5-10m.funktioniert. Ich bin oft ehr linien-als flächenförmig für OSM
> unterwegs und setzte oft nodes an z.B. Kreuzungen oder
> Brückenköpfe um die weiteren Daten später zu ergänzen. Ich bin
> stinksauer wenn mir zwischenzeitlich einer diese
> Punkte enfernt nur weil er meint diese Gerade ist mit zwei  statt  10
> Punkten ausreichend genau definiert!

dann setze doch an die Knoten die Kreuzungen sind ein Straßenstummel
oder setze ein FIX-Tag an den Knoten.  Woher soll denn jemand anderes
ohne die Zusatzinformationen wissen, dass da noch etwas kommt.  Wenn
jemand meint, dass in der Nähe der Straßenverlauf nicht passt kann es
ja auch sein, dass er deinen Knoten verschiebt, dann wäre deine
Information auch weg.

Viele Grüße
Sebastian Waschik