[Talk-de] eigene Luftbilder?!

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Sep 8 15:51:31 UTC 2008

Hallo Markus,

Markus schrieb:
> aber sie bräuchten halt eine Art "Arbeitsanweisung":
> - Flughöhe/Brennweite/Auflösung
> - Flugmuster
> - Technisches (wie man die Kamera aus dem Fenster hält oder so)
> - ...

Das weiß ich leider auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen,
dass es sowas auch nicht im Lehrbuch gibt. Sowas müsste man
vielleicht wirklich nur durch probieren herausfinden. Alleine
die Brennweite ist ja schon abhängig von der Kamera an sich
und die Geschwindigkeit ist auch entscheidend.

> Schreib doch einfach auf was Du weisst und was Du genau brauchst.
> Gib hier den Wiki-Link bekannt,
> und vielleicht hat der eine oder andere noch eigenen Ideen oder
> Erfahrungen dazu...

Ich habe leider null Ahnung, wie die Fotos aussehen, die aus
einem Flugzeug gemacht werden - außer den professionellen
Fotos natürlich :-(

Grüße
Tobias