[Talk-de] Hünengrab taggen ?

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
Mo Sep 8 16:25:35 UTC 2008

Birgit Nietsch schrieb:
> Wäre historic=megalithical_site nicht passender? Das ließe sich dann
> mit dolmen=yes, barrow=yes oder menhir=yes präzisieren (je nachdem,
> was es ist). Und ein international auf Landkarten gebräuchliches
> Symbol für derartige Gebilde gibt es auch schon: den schiefen,
> dreibeinigen "Steintisch".

Im Prinzip waere das wahrscheinlich passender. Aber das beste Tag nuetzt
einem nichts, solange es kein Renderer oder Kartenkonverter auswertet.
Deshalb verfolge ich erstmal den Ansatz, soweit moeglich/sinnvoll
erstmal moeglichst viele Daten mit den bestehenden/gebraeuchlichen
Markierungen zu erfassen. Schoen-Machen kann man es dann spaeter noch mal.
In diesem Fall koennte man ja das etablierte
historic=archaeological_site verwenden und mit den dolmen=yes usw.
erweitern. Dann muesste eigentlich allen gedient sein.

Gruss
Torsten