[Talk-de] oberirdische U-Bahn = subway?

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Mo Sep 8 22:24:42 UTC 2008

Am Dienstag, 9. September 2008 00:02 schrieb Andreas Barth:
> Hallo,
>
> wie tagged man denn eine oberirdische U-Bahn richtig? Die in München ist
> teilweise als subway, teilweise als railway getagged. "railway" ist sie
> m.E. definitiv nicht, subway ist richtiger von der Erwartung, was da
> fährt.

Wie ist eigentlich die S-Bahn auf der Stammstrecke (Hackerbrücke-Ostbahnhof)
eingetragen? Da ergibt sich das gleiche Problem nur andersrum.

> (andere) Meinungen?

Ich finde, man sollte es nach dem baulichen Begebenheiten taggen. Da wo U-Bahn
oberirdisch railway und da wo S-Bahn unterirdisch subway. Den Rest über Namen
oder andere Tags .(U123, S456)

Thomas