[Talk-de] oberirdische U-Bahn = subway?

PieSchie PieSchie at gmx.net
Di Sep 9 06:47:14 UTC 2008

> Ich finde, man sollte es nach dem baulichen Begebenheiten taggen. Da wo U-Bahn
> oberirdisch railway und da wo S-Bahn unterirdisch subway. Den Rest über Namen
> oder andere Tags .(U123, S456)

Der Meinung bin ich überhaupt nicht, da es sich bei dem railway-tag
offensichtlich um ein Beförderungssystem handelt und dieses sich nur
durch einige Meter Erde obendrüber nicht ändert.Es ist ja für eine
U-Bahn nicht verboten einige Meter überirdisch zu fahren, weshalb ich
das tatsächliche System der Bahn zugrundelegen würde und dieses auch für
das gesamte Streckennetz beibehalten würde.

Grüße,