[Talk-de] TU Darmstadt Gebäudenummern

Alex Pleiner pleiner at zeitform.de
Di Sep 9 11:11:02 UTC 2008

Hallo OSMler,

ich habe gestern in Darmstadt alle fehlenden Gebäude der TU (Stadtmitte,
Lichtwiese und Bot. Garten) nachgetragen und mit Gebäudenummern,
Institutsnamen (sofern vorhanden) und Fachbereichen versehen (name).

Stadtmitte:
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.87649&lon=8.65726&zoom=17&layers=0B0FTF

Lichtwiese:
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.86152&lon=8.6807&zoom=17&layers=0B0FTF

Botanischer Garten:
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.86925&lon=8.68053&zoom=17&layers=0B0FTF

Grundsätzlich würde ich die Gebäudenummern eher im ref-Tag sehen,
andererseits fragen mich die Studenten immer: "Wo ist denn S3|06?", so
dass ich diese Info fast als wichtigeste ansehen würde.

Dazu kommt, dass die Kombi aus Nummer, Gebäudename und/oder Fachbereich
manchmal arg lang und häßlich aussieht.

Mich würde eure Meinung interessieren, wie man das lösen könnte und ob
es ein einheitliches Konzept für Gebäudenummern (nicht Hausnummern)
gibt.

Viele Grüße
Alex

--
Alex Pleiner <pleiner at zeitform.de>      zeitform Internet Dienste OHG
Tel./Fax: +49 (0) 6151 155-635 / -634   Fraunhoferstraße 5