[Talk-de] Richtigkeit vs. Aufwand

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Sep 10 15:30:57 UTC 2008

Hallo Frederik,

Frederik Ramm schrieb:
> Ich wuerde nur da korrigieren, wo > 10m Abweichung sind, alles andere
> hat m.E. schon deshalb keinen Sinn, weil Du mit an Sicherheit grenzender
> Wahrscheinlichkeit nicht in der Mitte der Trasse gefahren bist - so eine
> mehrgleisige Trasse ist doch schon mal 50m breit, oder?

Sagen wir so: Ich weiß, dass die Daten unheimlich genau sind, weil ich
einen Referenzdatensatz habe, an dem ich mich intern orientieren darf
:-)

 > Je nachdem, auf  welchem Gleis Du gefahren bist, ist die Mittelline
 > der Trasse dann  20-30m von Dir weg...

Ich weiß nicht, woher der Ur-Dateneingeber seine Trassen hat, aber
diese weichen _weit_ vom wahren Verlauf ab: 300m und eigentlich war
das untertrieben, wenn ich mir die noch fehlenden Dinge anschaue.

Grüße
Tobias

ps: Leider hat er alle Bahnübergänge als Crossing gekennzeichnet
und auch die Bahnhöfe liegen am falschen Platz. Na das wird noch
ziemlich viel Arbeit.