[Talk-de] Richtigkeit vs. Aufwand

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Sep 10 15:42:29 UTC 2008

Hallo,

> Sagen wir so: Ich weiß, dass die Daten unheimlich genau sind, weil ich
> einen Referenzdatensatz habe, an dem ich mich intern orientieren darf
> :-)

Also entweder hast Du *Flaechen*daten fuer die Trassen, oder Du musst
genau wissen, wo innerhalb der Breite der Trasse Du Dich bewegt hast.
Bei einer GPS-Genauigkeit von +/-10m braucht man da nicht so genau zu
fragen, aber bei Deiner Genauigkeit kommt es dann schon drauf an,
welches Gleis Du abgefahren bist bzw. ob der Referenzdatensatz sich auf
die Mitte der Trasse bezieht usw. usw. ...

Bye
Frederik